Flugzeuge 1/48 > eStuka Ju-87 B / Lindberg in 1:48

hedo
Datum: 27.03.2013 18:03:54

Stuka Ju-87 B / Lindberg in 1:48

 

Ein Bausatz aus längst vergangenen Zeiten, der Ende den 50er Jahren auf dem Markt kam. Ich baute ihn damals Anfang der 60er Jahre.



Die Qualität und Passgenauigkeit des Bausatzes war für damalige Zeiten bereits hervorragend, wenn auch die Detailtreue und Detaillierung natürlich noch nicht dem heutigen Standard entsprach. Aber für viele damalige „Hobby Modellbauer“ war der Bausatz von Lindberg in dieser Masstabsgrösse fast ein Muss ihn zu besitzen.

Auch ich konnte mich als damaliger Einsteiger diesen Bausatz nicht entziehen. Da ich jedoch als Schüler noch wenig Taschengeld besass, konnte ich mir diesen Bausatz nicht so einfach leisten. So wünschte ich ihn mir als Weihnachtsgeschenk vom „Christkind“. Meine Eltern erfüllten mir diesen grossen Wunsch und so lag dieser lang ersehnte Bausatz dann auch wirklich unter dem Weihnachtsbaum.

Neben den obligaten Hausaufgaben war dann meine Freizeit mit dem sofortigen Bau meines ersten Flugzeugmodells voll ausgeplant.

Lange Zeit hatte ich dann dieses Modell auch zu Hause in meinem Zimmer aufgestellt. Als ich zu Hause auszog um meinen selbständigen Lebensweg zu gehen, verpackte ich das Modell geschützt in eine Schachtel und deponierte es dann viele Jahre im Estrich (Dachboden) meiner Eltern.

Vor nicht allzu langer Zeit kam dieses nostalgische Modell dann wieder zum Vorschein. Für mich natürlich eine gute Gelegenheit, Euch ein paar Fotos von meinem ersten Flugzeugmodell zu zeigen.

















Welche Farben ich damals verwendete ist mir heute leider nicht mehr präsent. Vielleicht Humbrol oder Faller ?? Auf jedem Fall wurden alle Farben mit dem Pinsel aufgetragen.

 

Happy Modelling

Gruss Helmut




Agenda