Militär > eItaleri - 1/48 - Sd. Kfz. 234/2 (Puma)

robert_e
Datum: 26.01.2011 16:03:50
Italeri - 1/48 - Sd. Kfz. 234/2 (Puma)


Heute möchte ich euch den neuen Italeri Bausatzes des Sd. Kfz. 234/2 kurz Puma genannt kurz vorstellen. Geschichtliches zu dem Fahrzeug findet man unter anderem bei Wikipedia EN.

Der Bausatz hat 4 hell graue Spritzgussäste, wobei der letze doppelt im Päckchen vorhanden ist.



2x
>

Die 6 seitige Bauanleitung wartet mit 3D Bildern auf und sieht übersichtlich aus.


Die 2 seitige Bemalungsanweisung ist leider nur in Graustufen gedruckt,

aber auf der Kartonrückseite findet man die Bemalung auch noch in Farbe

Die Decals sind fein und dünn gedruckt.


Die folgenden Varianten können dargestellt:

  • Unkown Unit, Germany, 1944
  • Unkown Unit, Germany, 1945
  • 20th Panzer Division, Chezkoslovakia, May 1942

Die Farbangaben sind für Model Master und Model Master Acryl.


Farbe  Black  Gun Metal Panzer Olivgrün Panzer Dunkelgelb Schokoladenbraun
Model Master 1749  1405  2097  2095  2096
Model Master Acryl 4768  4681  4798  4796  4797

Fazit:

ich denke für etwas unter SFr. 20 bekommt man ein schönes Basismodell. Zurüstteile habe ich noch keine gesehen aber die sind ja auch nicht unbedingt nötig. Über die Passgenauigkeit kann ich leider noch nichts sagen.

Bis dann...



Agenda